Philosophie

Wir nehmen uns Zeit für unsere Bewohner, für unsere Mitarbeiter, für Angehörige, Freunde und Gäste! 

Zuhause in einem Alten- und Pflegeheim - für viele Menschen ist dies ein Widerspruch in sich. Schließlich möchte jeder sein Leben bis zum Ende in seinen eigenen vier Wänden oder im Kreis der Familie verbringen. Da dies leider nicht immer möglich ist, ist es uns wichtig, den Menschen, die bei uns ihren Lebensabend verbringen, ein Umfeld und eine Atmosphäre zu schaffen, die dem Leben zu Hause nahe kommen.

Nach unserem Verständnis ist das Alter ein natürlicher Lebensabschnitt. Das Nachlassen körperlicher, seelischer und geistiger Kraft ist ein normaler Prozess. Wir wollen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf diesem Weg Begleiter und Helfer sein. Wir wollen ihre Selbständigkeit und Individualität fördern. Wir wollen eine Lebensumgebung schaffen, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohl fühlen.

Symbolbild